Experimente mit Feuer

Welche Kerze brennt am längsten?

...für dieses und noch mehr Experimente mit Feuer findest du hier unsere Anleitung!

 

Im Advent leuchten in vielen Wohnungen Kerzen oder Teelichter und verbreiten gemütliche Stimmung. Sie sind aber auch ganz hervorragende Hilfsmittel für spannende Experimente!

Wir haben Anleitungen für verschiedene Feuer-Experimente für euch vorbereitet, die ihr ganz einfach zuhause nachmachen könnt. Herunterladen könnt ihr diese hier.

 

Viel Spaß beim Experimentieren und schöne Weihnachten wünscht das Team der Forscherfabrik!

Was genau ist die Forscherfabrik?

In der Forscherfabrik Schorndorf kannst du selbst tüfteln und experimentieren. Du kannst Wassertornados erzeugen, Kugeln fliegen lassen und vieles mehr. Die Forscherfabrik Schorndorf ist speziell für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren ausgerichtet, aber selbstverständlich darfst du deine Familie mitbringen. Und: Du kannst mit deiner Schulklasse oder Kindergartengruppe einen Experimentierkurs besuchen.

Beiträge von Groß und Klein