Hingehört!
Instrumentendemo der Jugendmusikschule in der Forscherfabrik

Am Samstag, 26.1.19, findet in der Forscherfabrik die jährliche Instrumentendemo der Jugendmusikschule statt.

Die Aktion beginnt um 14 Uhr mit einem Konzert in der Forscherfabrik. Anschließend wird die Veranstaltung im Saal der Jugendmusikschule fortgeführt. Dort präsentieren die Musiker ihre Instrumente und ihr Können.

Im Forscherparcours kann von 14 – 15 Uhr deshalb nicht getüftelt werden.

Der Eintritt für Besucher der Instrumentendemo ist frei.

Näheres unter Jugendmusikschule: Großer Tag der offenen Tür

Was genau ist die Forscherfabrik?

In der Forscherfabrik Schorndorf kannst du selbst tüfteln und experimentieren. Du kannst Blitze lenken, Kugeln fliegen lassen und vieles mehr. Die Forscherfabrik Schorndorf ist speziell für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren ausgerichtet, aber selbstverständlich darfst du deine Familie mitbringen. Und: Du kannst mit deiner Schulklasse oder Kindergartengruppe einen Experimentierkurs besuchen.

Beiträge von Groß und Klein