Im Gespräch mit dem Architekten

Die Kinderreporter Paul und Bernd haben Felix Stammler, den Architekten der Forscherfabrik zu einem Interview auf der Baustelle getroffen.

F: Wie sind Sie eigentlich zu diesem Projekt gekommen?
A: Ich wurde gefragt, weil unser Architekturbüro schon die „Galerie für Kunst und Technik gebaut hatte. Jetzt gerade machen wir den Innenausbau für die Forscherfabrik.

F: Wie viele Personen können an den Experimentierstationen gleichzeitig mitmachen?
A: Das kommt ganz auf das Experiment an, es kann sehr unterschiedlich sein.

F: Zu welchen Themen gibt es Experimentierstationen?
A: Auch das ist ganz unterschiedlich, zum Beispiel zu Wasser, Elektrizität, Luft und Wahrnehmung wie hören und fühlen.

Paul Schieber

Was genau ist die Forscherfabrik?

In der Forscherfabrik Schorndorf kannst du selbst tüfteln und experimentieren. Du kannst Blitze lenken, Kugeln fliegen lassen und vieles mehr. Die Forscherfabrik Schorndorf ist speziell für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren ausgerichtet, aber selbstverständlich darfst du deine Familie mitbringen. Und: Du kannst mit deiner Schulklasse oder Kindergartengruppe einen Experimentierkurs besuchen.

Beiträge von Groß und Klein