Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Remstal Museumsnacht: Lange Nacht der kleinen Forscher

Eine ganze Nacht nur für kleine Forscher! Die Forscherfabrik Schorndorf öffnet ihre Fabriktore für ein Programm der besonderen Art.

18. Mai um 18:00 - 23:30

kostenfrei

Der Science Entertainer Joachim Hecker bezaubert das Publikum mit seiner Show „Heckers Hexenküche“. Auf folgende spannende Fragen wird das Publikum unter anderem eine Antwort erhalten: Warum hört sich unsere eigene Stimme für Andere ganz anders an? Kann man mit einer Zahnbürste Musik hören? Was passiert beim Knuspern in unserem Kopf? Wir wird ein Tisch zum Lautsprecher? Der Ingenieur und Wissenschafts-Journalist Joachim Hecker schreibt Bücher und reist als Science Entertainer mit seinen Experimenten um die Welt – von Thailand bis Alaska. Sein Motto lautet: „Ich mag keine Wissenschaft… Ich liebe Wissenschaft!“

Im Anschluss an die Show zeigen wir in unserem Veranstaltungsbereich auf der großen Leinwand den Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“. Das große Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt!

Achtung: Einlass für Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen!

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
18:00 - 23:30
Eintritt:
kostenfrei

Veranstalter

Forscherfabrik Schorndorf
Telefon:
071816021160
E-Mail:
info@forscherfabrik-schorndorf.de
Website:
https://www.forscherfabrik-schorndorf.de

Veranstaltungsort

Forscherfabrik Schorndorf
Arnoldstraße 1, 73614 Schorndorf
Schorndorf, Baden-Württemberg 73614 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 7181 602 6004
Website:
https://www.forscherfabrik-schorndorf.de