Versuche rund ums Ei

Passend zu Ostern dreht sich bei uns natürlich alles um Eier. Roh oder gekocht? Gefärbt, aber natürlich?! Schwimmt oder sinkt? Weich oder hart? Hier gibts Tipps zum Experimentieren und Nachmachen!

 

Ostereier färben mit natürlichen Farben

 

Bunte Eier an Ostern sind doch was Feines: sie sehen appetitlich und hübsch aus und stehen für den kleinen Hunger zwischendurch bereit. Wie du ganz einfach zuhause Eier mit natürlichen Farben einfärben kannst, das zeigen wir dir hier.

 

Experimente mit Eiern

 

Wenn an Ostern viele Eier in der Küche zu finden sind, kann schon mal was durcheinander gehen... welches Ei ist schon gekocht und welches ist noch roh? Wie man dies ganz einfach herausfinden kann und welche spannende Experimente mit Eiern noch möglich sind, erfährst du hier.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Frohe Ostern wünscht das Team der Forscherfabrik!

 

Was genau ist die Forscherfabrik?

In der Forscherfabrik Schorndorf kannst du selbst tüfteln und experimentieren. Du kannst Wassertornados erzeugen, Kugeln fliegen lassen und vieles mehr. Die Forscherfabrik Schorndorf ist speziell für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren ausgerichtet, aber selbstverständlich darfst du deine Familie mitbringen. Und: Du kannst mit deiner Schulklasse oder Kindergartengruppe einen Experimentierkurs besuchen.

Beiträge von Groß und Klein